News im Jahr 2016

fortissimo-Band

News im Jahr 2016


Tag der offenen Tür bei der Mitteldeutschen Zeitung

04.09.2016

Knapp 4.000 Leser haben am Sonntag die Mitteldeutsche Zeitung in Halle zum Tag der offenen Tür besucht. Wir bereicherten das vielseitige Angebot mit unserer Musik.


1. Bernburger Weinmarkt

30.08.2016

Bis Mitte des 19. Jahrhunderts gehörte Anhalt zum nördlichsten Weinanbaugebiet Deutschlands. Sonnige Steilhänge und günstiges Klima von Jena bis Bernburg waren damals ausschlaggebend für den Anbau von Wein. In Bernburg waren acht Winzer und 23 Weinhandlungen ansässig. Vorzugsweise wurde Riesling und Silvaner angebaut. Noch heute lebt diese Tradition im Saale-Unstrut-Tal weiter und hat sich über die Region hinaus einen Namen verschafft. Alljährlich, am letzten Wochenende im August, lädt die Stadt Bernburg (Saale) sowie Winzer aus bekannten Weinanbaugebieten wie Saar, Mosel, Saale-Unstrut oder Rheinhessen zum Weintrinken auf den Markt der Talstadt ein.


Hoch hinaus und tief berührt

01.05.2016

Unser heutiges Konzert am Boden und in luftiger Höhe bei der Feuerwehr Helfta begeisterte uns und unser Publikum.


Karneval im KK

06.02.2016

Die diesjährige Session des Karnevalclub der Eisenbahner „Saxonia“ verwandelte das K&K in Halle in ein prächtiges Zirkuszelt. Die Manege füllte sich an drei Abenden mit facettenreichen Darbietungen. Selbstverständlich verkörperten wir mit unserer Bühnenperformance würdig die Zirkuskapelle.