Chorgesang und Betriebsvergnügen

fortissimo-Band

Chorgesang und Betriebsvergnügen

Am zweiten Maiwochenende gastierten wir im Harz und Mansfelder Land.

Der Männergesangsverein „Eintracht-Frohsinn“ Trautenstein e.V. feierte sein 150jähriges Jubiläum im Rahmen eines großen Chorfestes. Mit ihren Harzer Volks- und Heimatliedern und beschwingten Weisen über Liebe und Wein präsentierten sich die Sänger ihrem Publikum. Wir umrahmten die Veranstaltung mit abwechslungsreicher Blasmusik.

Wenn’s um Stimmung geht – Sparkasse. Ekstatisch empfingen uns die Mitarbeiter der Sparkasse Mansfeld-Südharz zu ihrem Betriebsfest im Kulturhaus Benndorf. Bereits während unseres Einmarsches sprangen sie von ihren Stühlen und klatschten inbrünstig mit. Diese begeisterte Stimmung trug uns durch unsere kurzweilige Darbietung. Solch überschwänglich hingerissene Blasmusikfans findet man nördlich der Alpen nur an einem Ort: im Mansfelder Land.