fortissimo-Band – Neues von der fortissimo-Band

Gruppe_Reihe.jpg

Neuigkeiten twitterFacebookRSS

fortissimoBand
fortissimoBand Wir begeistern die Besucher und Sänger beim Frühlingssingen von Harzer Chören in Trautenstein https://t.co/FBI50LNn0a 15 days ago via Twitter Web Client@fortissimoBand

26. Bernburger Weinmarkt

30.08.2016
Bis Mitte des 19. Jahrhunderts gehörte Anhalt zum nördlichsten Weinanbaugebiet Deutschlands. Sonnige Steilhänge und günstiges Klima von Jena bis Bernburg waren damals ausschlaggebend für den Anbau von Wein. In Bernburg waren acht Winzer und 23 Weinhandlungen ansässig. Vorzugsweise wurde Riesling und Silvaner angebaut. Noch heute lebt diese Tradition im Saale-Unstrut-Tal weiter und hat sich über die Region hinaus einen Namen verschafft. Alljährlich, am letzten Wochenende im August, lädt die Stadt Bernburg (Saale) sowie Winzer aus bekannten Weinanbaugebieten wie Saar, Mosel, Saale-Unstrut oder Rheinhessen zum Weintrinken auf den Markt der Talstadt ein.
twitter Facebook